Als DTS IT AG blicken wir auf eine tiefgreifende Unternehmensphilosophie. Mit 35 Jahren IT-Tradition können wir auf eine lange Firmengeschichte, großes Know-how und viele Erfahrungswerte zurückgreifen. Dabei wachsen wir stets "positiv konservativ", also kontinuierlich, nachhaltig und bodenständig. Alle Standorte identifizieren sich mit ihrer Region und pflegen deren Besonderheiten.
Ganz besonders stolz sind wir auf unser technisches Know-how. Mit 70% technischen Mitarbeitern bilden wir uns ständig weiter und steigern kontinuierlich unsere zertifizierten Fachkenntnisse. Alle DTS Lösungen werden zudem von uns selbst erprobt und freigegeben.
Wir legen großen Wert auf Personal aus eigener Ausbildung. Dadurch haben wir einen großen Vorteil. Unsere Eigengewächse kennen das Unternehmen aus vielen verschiedenen Perspektiven. Das fördert nicht nur den Einblick in die unterschiedlichen Prozesse sowie Verständnis füreinander, sondern auch die gezielte Entwicklung von Talenten. Hierbei bieten wir unserem Personal ausgeprägte Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme- bzw. Aufstiegschancen. 30% unserer Mitarbeiter stammen aus eigener Ausbildung und viele unserer Führungskräfte haben tiefe Wurzeln im Unternehmen. Generell setzen wir vorrangig auf eine junge Belegschaft mit einer flachen Hierarchie für schnelle Entscheidungen. In diesem Zusammenhang ist uns das "Prinzip der offenen Tür" sehr wichtig. In einem familiären Kollektiv steht dabei immer eine offene Kommunikation im Vordergrund.
Strategisch liegt unser Fokus auf den sogenannten "blauen Ozeanen". Wir sind offen für innovative Technologien und setzen uns mit kreativen Ansätzen, Methoden sowie Produkten auseinander. Unser Hauptziel ist die Umsetzung neuer Themen, von der Theorie bis zur Marktreife. Unsere Stärke ist die nötige Erfahrung, um wichtige Thematiken zu erkennen und am Markt einzuführen. Selbstverständlich betreten wir oftmals Neuland und erschaffen neue Märkte. Das bedeutet für uns aber auch einen Wissensvorsprung, exklusive Lösungen und sogar themenspezifische Marktführerschaft.
Ebenso hohe Anforderungen stellen wir an unsere Servicequalität und den persönlichen Austausch. Das einzigartige Security Operations Center (SOC) und unsere Helpdesk-Fachexperten gewährleisten eine professionelle Betreuung, 24/7 an 365 Tagen. Zudem ist uns der persönliche Kontakt zu Ihnen sehr wichtig, folglich befürworten wir die Zuteilung direkter Ansprechpartner im Vertrieb sowie auch im technischen Bereich. Damit stellen wir sicher, dass Sie sich jederzeit bei allen Fragen und Problemstellungen direkt an Ihren Lösungspartner wenden können. Auf diese Weise können wir Ihre Anforderungen schnell und flexibel realisieren.